Nach einer Aufforderung seitens „kulturottweil“ (als Dachverband der Kulturschaffenden Vereine in Rottweil), dessen Sprecher u.a. Simon Busch ist, habe ich Antworten auf verschiedene Fragen zu diesem Themengebiet eingereicht. Ebenfalls gab es das Angebot ein Video zu veröffentlichen. Die Abgabefrist war bereits am 24.08.2022. Ob die anderen Bewerber, ebenfalls ein Video abgegeben haben, entzieht sich meiner Kenntnis. „kulturottweil“ plant in den kommenden Tagen eine entsprechende Veröffentlichung.

Aus aktuellem Anlass möchte ich meinen Videobeitrag vorab bereits unabhängig davon veröffentlichen und konkret aufzeigen, was ich damit meine, dass die Unterstützung unserer Vereine und Künstler auch in der Breite verstärkt werden muss.

Dass nicht nur ich das so sehe, zeigt der Beitrag von Tobias Kammerer:

„In Rottweil hat sich im Bereich Kunst eine Monokultur entwickelt, ich hingegen bin für Vielfalt, Offenheit und Chancengleichheit. Christian Ruf setzt sich dafür ein.“

Tobias Kammerer M.A.
 Künstleratelier und Skulpturengarten Oberrotenstein